FREQUENTLY QUESTIONS ASKED

  1. Was ist Sons of Battery®?
    Sons of Battery® ist ein Gefühl! Ein Gefühl der Zugehörigkeit! Jeder ist hier gleich und alle teilen dasselbe Hobby! Eine Bierlaune wurde zu einer Bewegung, eine Bewegung wurde zur Marke, die etwas bewegt!
  2. Was kostet die Mitgliedschaft?
    NICHTS! Da du einen Akku am Bike hast, dein E-Bike liebst, genauso Elektrifiziert bist wie die meisten von uns, gehörst du automatisch dazu!

    Es bleibt dir überlassen, ob du an unserer Community Teil nimmst, oder sogar Merchandise von uns erwirbst. Sobald du einen Akku am Bike hast, gehörst du schon zu uns!  
  3. Was ist eure Mission?
    Wir wollen die Akzeptanz des E-Bikes und generell der E-Mobilität weiter voranbringen! Es fahren noch zu viele rum, die sich ein wenig für ihren Akku schämen, beim Überholen am Berg den Motor ausmachen oder sich klein machen, wenn sie sich für das E-Bike rechtfertigen müssen... Das kann nicht sein! 

     Wir versuchen Probleme zu lösen an die kaum einer denkt, dazu gehören Bike-Klamotten bis 6XL oder Umfragen zum Thema Systemgewicht, durch unsere Reichweite versuchen wir Händler zu erreichen und zum Umdenken zu bewegen... Stichwort Systemgewicht! Da ist die Mission von Sons of Battery®  
  4. Was unterscheidet euch von anderen Gruppen?
    Nicht viel, wir sind einfach nur anders und genau das ist unser Anspruch! Wir konzentrieren uns nicht auf eine Sache, sondern versuchen das Feld so modern wie möglich zu bespielen! Wir wollen so viele Menschen wie möglich erreichen und dazu gehört eben ein modernes Auftreten 
  5. Wo seid ihr überall zu finden?
    Wir bespielen eine 
    Sons of Battery® Facebook-Fanseite, 
    6 Sons of Battery® Facebook Gruppen, 
    eine Sons of Battery® Instagram Seite, 
    einen Sons of Battery® TikTok Kanal, 
    Sons of Battery® YouTube Kanal, 
    Sons of Battery® Discord Community Server
    Sons of Battery® Twitch Channel

Das Sons of Battery® Universum

Die Sons of Battery® Communitys

image

Hiermit fing damals alles an! unsere Fanseite rund um das Sons of Battery Universum!

image

Offen für jeden und freundlich zu jedem! Eine eingeschworene Gemeinschaft die immer größer wird! Hier fing alles an, die älteste SoB E-MTB Facebook-Gruppe! 

image

Die Sisters of Battery Gruppe dient als Ruheort für unsere Sisters. Ruheort? Naja, es gab so einige Nachrichten und Links die mir zeigten, das es eine Grils Only Gruppe nicht so verkehrt ist. Mädels haben eben auch eigene Themen und so erstellte ich die Sisters of Battery. Unter der Leitung von Nadine und Jani ist die Gruppe fest in Frauenhand! 

image


Ersatzteile sucht man aktuell wie Sand am Meer. Auf neue Teile muss man ewig warten und Bikes findet man auch kaum noch ... deshalb diese reine Verkaufsgruppe rund um das Thema E-Bike und MTB.

image

Eine weitere Passion von Patrick Schneider ist die E-Mobilität. Innovativ, neu und Mutig, sind Dinge die ihn und auch die E-Mobilität wiederspiegeln. 

image

Since Sons of Battery® E-Bike Community is becoming more and more international, there is also an international group under construction! 

image


Techtalk, Deeptalk und Fachwissen, geballt in einer Gruppe? findet ihr im E-MTB Schrauberforum!

Die Welt von Sons of Battery®

Der erste E-MTB Discord Server Europas / Livestreams auf Twitch / Reviews auf Youtube / TikTok 


image


Du suchst Fahrer aus deiner Region? Dann sind unsere Chapter auf Basis eines Discord Servers genau das richtige für dich! Du meldest dich an, kommst auf den Server, sagst dem Bot aus welchem Bundesland du kommst und schon siehst du Fahrer und Fahrerinnen aus deiner Region! Dein eigenes Chapter erwartet dich! Viele haben sich darüber kennengelernt und manch einer sogar lieben!

image

Wir sind wöchentlich mit einem Livestream für euch am Start! Jeden Mittwoch geht es auf Twitch mit euch zur Sache! Die neusten News rund um das E-Mountainbike, viel Spaß und Entertainment erwarten euch! Der Präsi und der Obiwankenevo heizen euch wöchentlich ein! Schaut vorbei! 

Jeden Mittwoch, ab 20:45 Uhr

image

Natürlich beglücken wir euch auch auf YouTube. Produktreviews oder Livesessions, Videos von euch und auch anderen Stuff rund um oder mit uns, findet ihr dort! 

image

Natürlich findet ihr uns auch auf Instagram! Storys aus dem Leben des Präsis, neue Bikes oder auch viele reposts von euch sind dort an der Tagesordnung! Folgt uns und wir folgen zurück!