Die richtige Schwalbe Reifen Kombination!

Die richtige Schwalbe Reifen Kombination!

Vor kurzem hatten wir Schwalbe im Studio und sprachen über die aktuelle Produktpalette - ein Thema, welches euch stark interessierte, waren die richtigen Reifenkombinationen! Ich habe euch das mal exkludiert und stelle es euch hier zur Verfügung. Also, klären wir die Frage: "Welche Schwalbe Reifen sind für mich die richtigen?"

Nobby Nic + Wicked Will - Für All Mountain mit Fokus auf wenig Gewicht
Schwalbe All Mountain Reifen

Gewich egal? 2x Nobby Nic! Schwalbe Reifen

 
Schwalbe All Mountain Performance Reifen
Massiver Grip und unzerstörbar! Der Eddy Current
Enduro Kompromiss aus Gewicht und Grip: Magic Mary + Nobby Nic  Schwalbe Reifen

Trail Master
Die jagt nach der Bestzeit ist dein Ziel? Dann mixe Magic Mary mit Big Betty


Der absolute Enduro Racer ist der neue Tacky Chan!  Technisch versierte Bikerinnen und Biker können höheren Kurvenspeed generieren.Ist möglicherweise ein Bild von Text „TACK 74,90 REIFEN 62-584 62- AUSFÜH SUP COMPOL ZU“


Die verschiedenen Karkassen spielen natürlich auch eine Rolle, hier eine sehr verständliche Übersicht: Die verschiedene Karkassen

Schwalbe Reifen

Es gibt eine große Auswahl an Schwalbe Mountainbike-Reifen, die für verschiedene Arten von Gelände und Fahrstilen entwickelt wurden. Hier sind einige populäre Modelle:

  1. Schwalbe Hans Dampf: Dieser Reifen ist für vielseitige Einsatzmöglichkeiten konzipiert und bietet guten Grip in verschiedenen Bedingungen.

  2. Schwalbe Magic Mary: Magic Mary ist für aggressives Fahren und anspruchsvolles Terrain ausgelegt. Er bietet ausgezeichneten Grip und Kontrolle in Kurven.

  3. Schwalbe Racing Ralph: Dieser Reifen ist für Cross-Country-Rennen konzipiert und bietet eine gute Balance zwischen Rollwiderstand und Grip.

  4. Schwalbe Nobby Nic: Ein Allround-Reifen, der für verschiedene Bedingungen geeignet ist, von trockenem bis hin zu schlammigem Gelände.

  5. Schwalbe Dirty Dan: Dieser Reifen ist speziell für den Einsatz in extremen Bedingungen wie Schlamm und losen Untergründen konzipiert.

  6. Schwalbe Rock Razor: Ein Reifen für schnelle und trockene Bedingungen, der einen geringen Rollwiderstand bietet.

  7. Schwalbe Big Betty: Dieser Reifen ist für den aggressiven Enduro-Einsatz entwickelt worden und bietet viel Grip und Stabilität in anspruchsvollem Gelände.

Das sind nur einige Beispiele, und Schwalbe bietet noch viele weitere Modelle, die sich für verschiedene Anforderungen und Vorlieben eignen. Es ist wichtig, den richtigen Reifen basierend auf deinem Fahrstil, dem Gelände, auf dem du fährst, und den Witterungsbedingungen zu wählen.

Was kann Addix?

Schwalbe hat seine Reifenmischungen auf vier Hauptvarianten namens Addix reduziert, und jede dieser Mischungen trägt maßgeblich zu den Fahreigenschaften der Reifen bei. Beginnen wir mit der Addix Speed-Variante, die speziell für XC-Racer entwickelt wurde. Sie bietet optimale Geschwindigkeit und Performance für alle Niveaus im Cross-Country-Bereich. Die Speedgrip-Mischung hingegen ist äußerst vielseitig und deckt ein breites Spektrum ab, von Cross-Country über Trail bis hin zu All-Mountain-Einsätzen.

Im Gegensatz dazu wird die Soft-Mischung hauptsächlich bei Enduro-Reifen eingesetzt, findet aber auch Anwendung bei Trail- und All-Mountain-Reifen für Fahrer, die besonders anspruchsvolle Strecken bevorzugen und Wert auf herausragenden Grip legen. Schließlich wird der Ultra Soft Compound an hochwertigen Reifen im Gravity-Segment verwendet, wo Enduristen und Downhiller von seinem exzellenten Grip und seinen hervorragenden Dämpfungseigenschaften profitieren.



Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Featured collection